Tinkercad: Einrichten eines Kontos als Lehrer

 
bei Tinkercad anmelden

Einrichten eines Kontos als Lehrer.  

Wenn Sie sich als Lehrer registrieren, können Sie eine Klasse einrichten. 


Hier können sich die Schüler bei Tinkercad einloggen, ohne sich per e-mail-Adresse anmelden zu müssen.

Wenn man im Fenster                   anklickt, öffnen sich weitere Fenster (siehe unten).

Richten Sie jetzt Ihr Lehrerkonto ein!

Wenn man als Lehrer eine Klasse eingerichtet hat, wird dort ein Klassencode angezeigt.


Die Schüler werden hinzugefügt.

Als Schüler gibt man den Klassencode ein und dann den Spitznamen, den der Lehrer in seiner Klassenliste vergeben hat.

In meine eingerichtete Klasse kann man sich zum Ausprobieren als Schüler einloggen:

Als Schüler einer Klasse beitreten - Video-Anleitung

Schaltungen online simulieren

 

Auf der Webseite AUTODESK TINKERCAD kann man Schaltungen online simulieren.
Dazu muss man sich dort zuerst anmelden.

Im Video zeige ich, wie man sich als Schüler bei meiner Klasse werken-technik.de anmeldet.

Melde Dich an mit dem Klassencode:
KA5T94PP3641

Dein Spitzname:  Heiner

Wenn Dein Lehrer schon eine eigene Klasse eingerichtet hat, gibst Du seine Daten ein.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK